Unterwegs im Aquarium
Zur üblichen Bestellung eines entspannenden Tauchgangs kamen diesmal - quasi als zusätzliches und kostenloses "on-Top" - ein Sichtweiten-Zuschlag von unfassbaren zehn bis fünfzehn Metern zu den üblichen vier bis acht Metern, so dass mein Trockentauchsportfreund Torsten und ich nach einer halben Stunde kurz auftauchen mussten (siehe Tauchgangsprofil) um uns verwundert die Masken bzw. Augen zu reiben. Sooo weit haben wir bisher in der Ostsee nicht sehen können: es war wie in einem Aquarium zu tauchen! Im Nahen sowie im Fernen waren tonnenweise Fische, Krabben, Garnelen, einzeln, in Gruppen oder Schwärmen unterwegs. Ein buntes Treiben, welches selbst dem Kaisergemüse zur Kutterscholle oder Steinbuttfilet mehr als Konkurrenz gemacht hätte.
Das bunte Leben bzw. Meergänge-Menü im Ostseewasser vor Börgerende, das strömungsfrei und - wie auch bei einem guten Rotwein üblich - mit 18°C wohltemperiert war, konnten wir für fast zwei Stunden ausführlichst genießen. Länger hätte unser Besuch in einem guten Fischrestaurant wahrscheinlich auch nicht gedauert, aber das Deko-Bier schmeckte - ob der grandiosen Sichtweiten - noch besser als sonst.
Da mein Geburtstag kurz bevor gestanden hatte, konnte ich wohl von einem vorgezogenen Geschenk sprechen. Wer auch immer mir das da schon gewünscht hat: Herzlichen Dank, das war mindestens ein Sterne-Tauchgangsmenü. Erstklassig und divetastisch.
#diveandsmile
Bildergalerie
-
Freie Sicht. Freie Sicht.
-
Sicht ohne Ende! Sicht ohne Ende!
-
Nochmal freie Sicht. Nochmal freie Sicht.
-
Unfassbar groß. Unfassbar groß.
-
Grundelt auch in diesem Aquarium. Grundelt auch in diesem Aquarium.
-
Neue Trendsportart. Neue Trendsportart.
-
Eine Aalmutter geht in Deckung. Eine Aalmutter geht in Deckung.
-
Kleine Felsengarnele. Kleine Felsengarnele.
-
Tauchgangsprofil. Tauchgangsprofil.
https://www.baltic-diver.net/index.php?option=com_k2&view=item&id=326:unterwegs-im-aquarium#sigProIdf649a76a15